Dezember 2019


1. Weihnachtsfest der  "Soul dogs"!

Das erste Weihnachtsfest unseres neu gegründeten Vereins war ein voller Erfolg!


Adventstrail auf Schalke 1.12.19

Das letzte große Mantrailevent des Jahres auf dem Zechengelände Vivawest. Bei frostigen Temperaturen meisterte Maddox, unser langjähriger Mantrailer alle Aufgaben mühelos und souverän!

Ein Traum wie der Schatz trailt! <3 <3 <3

Unser Newbee Flash löste ebenfalls die ihm gestellten Aufgaben, unter anderem Splitting, Geruchsprobe an einem Baum erschnüffeln, Verleitpersonen ignorieren.

War wieder sehr spannend, aber auch wir Menschen hatten unseren Spaß und durften allerlei Rätsel lösen ;))


November 2019

Viele Termine des neuen Vereins standen an, Gründerversammlung, ReA-Termine,

die einzelnen Trainingsangebote wurden überlegt und besetzt, usw und so fort.

Ich habe auch 2 Gruppen übernommen, zum 1) Mantrailing und zum 2) eine Fun-Dummygruppe. Beides macht sehr viel Spaß und Flash und Maddox haben ihre Freude

an zusätzlichem Training ;))

Im Zuge dieser neuen Aufgaben habe ich nochmal ein Seminar: Die 3 Apporte belegt,

was sehr interessant und informativ war!

 


oktober 2019

am 27.10.19 nahmen Ingo und Maddox am diesjährigen Hansetrail teil und ertrailten sich mit ihrem Team den 2.Platz! Well done!

 


september 2019

Trailevent im Nordsternpark

Am 29.9.19 fand ein Mantrailevent in Gelsenkirchen statt. Mit 10 Teams trafen wir

uns, um besondere Herausforderungen zu meistern, die im Training noch schwer fallen

und geübt werden müssen! Ein arbeitsreicher, spannender Tag für alle!


Der Trainingsbetrieb unseres Vereins wird aufgenommen.


august 2019

Jeopardy-Party

Unsere HuSchu veranstaltete ein sehr spaßiges Event. Wir haben sehr viel gelacht,

Hund und Menschen hatten riesiegen Spaß.


trüffelseminar

Am 10.8.19 fand bei strömendem Regen unser Trüffelseminar 2.0 statt. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung klasse, die Hunde haben alles gegeben und

alle Trüffelattrappen gefunden !


Aufbaukurs Mantrailing

Unsere Gruppe macht weiter! Es macht riesigen Spaß und die Trails werden schwieriger! Schwierige Starts, 2 Personen entfernen sich, Suche nur mit GT, trailen im Bahnhof. Unsere Hunde und auch wir werden ganz schön gefordert!


RallyO- Turnier in Büderich

Nach 10 monatiger Trainingspause starteten wir in Klasse 1, wir hätten es lassen sollen. Zwar bestanden aber nicht mit Ruhm bekleckert.......

Wird unter shit happens verbucht.


Vereinsgründung

Diesen Monat wurde unser neuer Hundesportverein  Soul dogs  gegründet!

Ein passendes Gelände haben wir auch gefunden, allerdings wartet einige Arbeit auf

uns ;)


Juni/Juli 2019

Die beiden Monate waren geprägt von Hitze, die zT. wieder unerträglich war.

Was an Training ging wurde absolviert, ansonsten nur gechillt.


mai 2019

Portugal

Wir verbrachten 3 herrliche Wochen mit dem WoMo in Portugal! Sonne,menschenleere Strände, freundliche Menschen, einfach perfekt!


Mantrailing-Einsteigerkurs

Die Ausbildung zum Mantrailer läuft;)

Unsere nette Seminargruppe hat sich entschlossen weiter zu machen!


April 2019

Dummytraining, Flash liebt es !


lebenshilfe

Am 26.4.19 verbrachten wir einen wunderschönen Tag bei der Lebenshilfe. Neben kurzen Sequenzen aus RAllyO, THS und Agility, durften die Kinder im Anschluß mit den Hunden spielen, durch den Parcours führen oder einfach nur Fragen stellen. Ein rundum gelungener Tag für Groß und Klein !


Es sind halt meine Lieblingsmodelle ;)


Wenn das Frühlingswetter endlich wieder lockt ;)


maddox wird 10 jahre alt !!!

Am 16.4.2019 hat unser Dicker seinen 10 Geburtstag gefeiert! Alles Gute mein "Schwatter"!

Wir sind so froh dich noch bei uns zu haben <3 <3 <3


mantrailingseminar

Anfang April nahmen wir an einem Mantrailingseminar teil! Nasenarbeit macht Flash genausoviel Spaß wie Maddox. Da ich allerdings kein Jäger bin und nicht mit Wild Fährten oder Schleppen ziehe, ist das eine sehr gute Alternative! Auch weil Mantrailer lernen in Städten/Asphalt zu suchen, was ein Fährtenhund auf Grund seiner Ausbildung nicht lernt und dementsprechend auch nicht kann. Dadurch sind die Aufgaben vielfältiger und entsprechend schwieriger.

Flash war begeistert und im Mai startet ein Anfängerkurs!


Es geht wieder los......

Flash und ich sind seit April wieder regelmäßig im Pflegeheim im Einsatz! Es macht soviel Freude!

 


März 2019

seminar

Am 30.03.19 belegte ich erneut ein Seminar, diesmal die Körpersprache des Hundes,Teil 1.

Wieder einmal sehr interessant!


neues Trainingsgelände

Endlich haben wir ein Gelände für unseren neu gegründeten Hundesportverein gefunden!

Am 22.3.19 geht es los, wir sind eine Fusion mit einem Schäferhundverein eingegangen und für beide Parteien ist es eine win-win-Situation.

Die Satzung steht, jetzt wird ein Name gesucht.......


Flashs Schwester Mai-Lou geht in die Zucht!

In diesem Sommer wird es einen Toller-Wurf mit Flashs Schwester im Kennel:

www.red-passion-hunter.de 

geben! Wir freuen uns schon seeeehr aufs Welpenknuddeln!


unsere süßen <3 <3<3


Mantrailprüfung

Am 16.3.19 besteht Maddox seine Mantrailingprüfung,Stufe 1!

Es war ein super, fehlerfreier Trail in einer sehr hohen Geschwindigkeit, die selbst den Prüfer erstaunte und rennen ließ ;)))

Hat er klasse gemacht!


Sämtliche Trainings laufen wieder und man merkt den Hunden den Spaß am arbeiten an!

Die Suche nach einem neuen Trainingsgelände läuft immer noch, allerdings dürfen wir bei einem Hundeverein immer sonntags von 10.00 -14.00 freundlicherweise das Gelände zum Rally-O Training nutzen!


Februar 2019

24.2.19 Vortrag: Begegnungen mit verhaltensoriginellen hunden

Bei dieser netten Formulierung muss man schon lachen, gemeint sind die aggressiven Hunde mit schwerer Impulskontrolle, Leinenrambos etc.

Ein wahnsinnig spannendes Seminar, mit anschließender Diskussion und einigen Lösungsansätzen.

Da ich seit Januar ehrenamtlich im Tierheim arbeite ein durchaus sinnvolles Seminar!

 


JANUAR 2019

Auflösung der Rally-O Sportgruppe

Leider hat sich in unserem Verein die gesamte Sportgruppe, wegen unüberbrückbarer

Differenzen mit dem Vorstand aufgelöst.

Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Gelände um uns "selbstständig"

zu machen ;)


Endlich ein bisschen Schnee und Sonne!